Sie befinden sich hier: Startseite » Herren » 1. Mannschaft » Saisonarchiv » Spielberichte 

ATS Hof/West - FC Tirschenreuth 1:0

FC Tirschenreuth verliert 0:1 beim Schlusslicht

ATS Hof/West: Wolfrum, Rädlein, Resch, Dietrich, Härtel (80. Börner), Deeg, Marsango, Mulzer, Gill, Hofmann (63. Dapa), Puff

FC Tirschenreuth: Rosner, Trißl, Schwägerl, Kunz (70. Kraus), Bauer, Scharnagl, Schulz, Weiß, Zwerenz, Vaclavik, Frank

Tor: 1:0 (88.) Dapa - SR: Michael Hofmann (TSV Neudrossenfeld) - Zuschauer: 120 - Gelb-Rot: (89.) Marsango (Hof/West)

Der FC Tirschenreuth musste am Samstag bei Schlusslicht ATS Hof/ West eine bittere 0:1-Niederlage hinnehmen und sitzt damit weiter im Tabellenkeller der Bezirksliga Oberfranken Ost fest. Auf dem Nebenplatz entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Der Gast aus Tirschenreuth zeigte die bessere Spielanlage, doch der ATS hielt kämpferisch dagegen. Die erste Torchance hatte Härtel nach gut 20 Minuten, doch sein Freistoß aus 23 Metern strich knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite stand die bestens organisierte ATS-Hintermannschaft bombensicher. Nur durch vereinzelte Standardsituationen waren die Gäste gefährlich.

So ging es mit einem leistungsgerechten Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Führungstreffer, doch die West-Abwehr ließ keine echte Torchance zu. Nach der Einwechslung von Dapa kam frischer Wind ins Angriffsspiel des ATS. Gill (ATS) hatte mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze die Riesenchance zur Führung, doch der Ball blieb in der Deckung hängen. Auf Zuspiel von Börner erzielte Dapa kurz vor dem Abpfiff das goldene Tor. In der Schlussminute hatte Vaclavik die Riesenchance zum Ausgleich, doch Torwart Wolfrum rettete bravourös. Beim Gast gefielen Trißl und Weiß am besten. Der ATS, der endlich wieder einen Sieg einfahren konnte, zeigte über die gesamte Spielzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Aktuelles:

16.01.18 08:47

Siegerliste Preisschafkopf

Am vergangenen Freitag fand im Vereinsheim der große FC-Preisschafkopf statt. Die Ergebnisse gibt's...


09.01.18 08:28

Einladung zum Schafkopfturnier

Am Freitag, den 12. Januar, lädt der FC Tirschenreuth alle Mitglieder recht herzlich zum...


05.12.17 08:30

Weihnachtsfeier am 16. Dezember

Am 16. Dezember findet wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier im Vereinsheim statt. Auf dem...


13.10.17 13:14

Schmankerl-Abend im Vereinsheim

Am 11. November wird das Vereinsheim wieder zu einer Anlaufstelle für Feinschmecker. Beim...


08.10.17 13:03

Röslau vergessen und auf Mistelbach fokussieren!

Der vergangene Dienstag fing irgendwie schon passend an: grau, verregnet, kalt und windig. Eben...


07.10.17 10:23

Reservestürmer Kevin Schmeller im Steckbrief

Seitdem unser Kevin wieder von seinem kurzen Gastspiel beim SC Mähring zurückgekehrt ist, ist er...


02.10.17 16:16

Neuer Grillstand als Spendenprojekt

Mit der Sparkasse und dem Projekt "99 Funken" zum neuen Grillst


24.09.17 08:04

SSV Jahn Regensburg kommt in den Sportpark!

Am 4. Oktober kommt unsere oberpfälzer Profimannschaft nach Tirschenreuth. Der Jahn testet während...