Eisstock - Vereinsmeisterschaft 2019

15. 02. 2019

Noch rechtzeitig vor dem großen Schneefall veranstaltete die Sparte Eisstock im FC Tirschenreuth am vergangenen Wochenende seine Vereinsmeisterschaft. Mehrere Helfer hatten während der Woche die Eisfläche bei der Eisstockhütte vom Schnee geräumt, so dass der Frost für die erforderliche Eisdicke sorgen konnte.

Die 21 Teilnehmer wurden auf sieben Moarschaften ausgelost, welche im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den begehrten Titel kämpften. Bei der  Siegerehrung im FC-Sportheim überreichte Spartenleiter Wolfgang Wagenknecht die Pokale an die drei besten Teams.

Neuer Vereinsmeister wurde die Moarschaft von Karl Schwägerl (Schützen: Klaus Burkhard und Marco Schwägerl) mit 9:3 Punkten und dem besseren Teiler (1,72) vor der punktgleichen Moarschaft von Michael Heyd (Gerhard und Wolfgang Wagenknecht, Teiler 1,15). Dritte wurden mit 7:5 Punkten Marco Röckl, David Prokesch und Siegfried Wölfl.

Die weiteren Platzierungen: 4. Platz Moarschaft Hans-Jürgen Glettner (Karl Ortlepp, Matthias Seidl), 5. Platz: Moarschaft Eric Siegert (Harald Siegert, Tobias Schwägerl), 6. Platz Moarschaft Josef Trißl (Stefan Glettner, Kerstin Burkhard), 7. Platz: Moarschaft Tobias Kraus (Martin Seitz, Johannes Wettinger).

Bild zur Meldung: 1. Vorstand Harald Siegert (links) und 1. Spartenleiter Wolfgang Wagenknecht (rechts). Sitzend von links die neuen Vereinsmeister Karl und Marco Schwägerl sowie 2. Spartenleiter Klaus Burkhard. hintere Reihe von links: Harald Siegert, Siegfried Wölfl, David Prokesch Michael Heyd mit Sohn, Marco Röckl, Gerhard und Wolfgang Wagenknecht.