Udo Schnurrer wird neuer Trainer beim FC Tirschenreuth

29. 03. 2022

Die Planungen laufen bereits Richtung Kreisliga. "Um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen, bräuchte es gleich mehrere Wunder. Für uns geht es, realistisch betrachtet, jetzt einfach darum, die Serie ordentlich zu Ende zu bringen." berichtet Vorsitzende Harald Siegert.

Anschließend gibt es einen Wechsel auf dem Trainerstuhl und Markus Tusek wird den Verein nach drei Jahren verlassen. "Wir haben uns vor Weihnachten zusammengesetzt und beschlossen, hier einen Neuanfang zu wagen."

"Mit Udo Schnurrer waren wir eigentlich ständig in losem Kontakt", erläutert Siegert. Schließlich coachte der 53-Jährige die Tirschenreuther von 2017 bis 2019 in der Bezirksliga. Für ihn geht es jetzt darum, den Neuanfang zu stemmen. Das Gros der Mannschaft bleibt zusammen, auch wenn hinter einem oder zwei Spielern noch ein Fragezeichen steht. Trotzdem will man bei den Zielen nicht zu hoch greifen. "Ein direkter Wiederaufstieg ist kein Thema, denn wir nehmen erst einmal den Druck raus."

Bild zur Meldung: Udo Schnurrer wird neuer Trainer beim FC Tirschenreuth