Jugendturnier - 51 Mannschaften waren am Wochenende dabei

12. 07. 2022

51 Mannschaften aus der Oberpfalz und aus Oberfranken beteiligten sich am vergangenen Wochenende an den Jugendturnieren im Sportpark des FC Tirschenreuth für D-,E-, F- und G-Teams. Am Samstagvormittag spielten zwölf D-Teams in zwei Gruppen um den Pokalsieg. Die Gruppe 1 dominierte der Gastgeber mit vier Siegen und einem Remis. In der Gruppe 2 lieferten sich die JFG FC Stiftland und die SG Kirchenlaibach ein Kopf an Kopf Rennen. Nur aufgrund des besseren Torverhältnissen wurden die Stiftländer Gruppensieger. Aus den Halbfinalspielen gingen die beiden Oberpfälzer Teams als Sieger hervor und lieferten sich anschließend ein spannendes Endspiel. Das erforderliche Sieben-Meter-Schießen gewann schließlich die JFG mit 5:4. Auf dem dritten Platz landete die SG Kirchenlaibach.

Am Samstagnachmittag kämpften 13 E-Teams um den Turniersieg. Gewinner der Gruppe 1 wurde die SpVgg Weiden mit fünf Siegen vor dem ATSV Tirschenreuth. In der Gruppe 2 setzte sich der SV Kulmain vor dem TSV Waldershof durch. Aus den Halbfinalspielen gingen Weiden und Kulmain als Sieger hervor. In dem bis zum Schlusspfiff spannenden Endspiel siegte Kulmain knapp mit 2:1. Auf dem dritten Platz landete der ATSV Tirschenreuth.

Am Sonntagvormittag spielten neun F2-Mannschaften und sechs G-Mannschaften in zwei verschiedenen Gruppen gegeneinander. Den Abschluss bildete dann am Sonntagnachmittag das F1-Turnier, an dem sich elf Teams beteiligten. Nach Verbandsvorgabe darf in diesen Altersgruppen kein Turniersieger ermittelt werden. Die Mannschaften waren mit großen Eifer dabei und wurden von den zahlreichen Zuschauer begeistert angefeuert. Alle Spieler erhielten einen kleinen Pokal. Bei den Siegerehrungen dankte FC-Jugendleiter Marco Schwägerl allen Teams und Spielern für ihre Teilnahme. Dank galt auch den vielen Helfern für das Gelingen der Turniere und vor allem Walter Siegert für die gesamte Organisation.

Bild zur Meldung: Jugendturnier - 51 Mannschaften waren am Wochenende dabei