Eisstock - Pressack Cup 2018

18. 02. 2018

Zum traditionellen Presssack-Cup am Faschingsdienstag luden die Eisstockschützen des FC Tirschenreuth heuer wieder auf die Asphaltbahn beim Schwimmenbad ein. 44 Teilnehmer, darunter zwei Frauen, wurden auf elf Moarschaften verteilt. Zwei Bahnen waren mit Hindernissen aus Autoreifen präpariert und erforderten besonderes Geschick.

Nach drei Stunden spannendem Wettkampf stand die Gastmannschaft "Schieber Bärnau" mit den Schützen Josef Bauer, Manuel Gleißner, Bernhard Weber und Phillip Weiß mit 17:3 Punkten als Sieger fest.

Den zweiten Platz errang durch den besseren Teiler die Moarschaft von Tobias Siegert mit den Schützen Klaus Burkhard, Karl Ortlepp und Thomas Schramm vor den Fußballern Fabian Büttner, Marco Röckl, Hubert Oppl und Thomas Weiß mit jeweils 14:6 Punkten.

Die weiteren Platzierungen: 4. Platz Moarschaft Harald Siegert (Kerstin Burkhard, Karl Schwägerl, Stefan Wonke) 12:6 Punkte. 5. Platz: Moarschaft Fabian Schenkl (Bastian Popp, David Prokesch, Matthias Seidl) 11:9 Punkte, 6. Platz Moarschaft Erik Siegert (Stefan Glettner, Christoph Schober, Wolfgang Wagenknecht) 11:9 Punkte, 7. Platz: Moarschaft Kathrin Schramm (Sebastian Krummel, Peter Ruppert, Siegfried Wölfl) 9:11 Punkte, 8. Platz: Moarschaft Moritz Malzer (Steffen Reitberger, Gerhard Wagenknecht, Hans Zant) 8:12 Punkte, 9. Platz: Moarschaft Karsten Heßing (Thomas Haberhauffe, Alexander Nurtsch, Martin Seitz) 8:12 Punkte, 10. Platz: Moarschaft Walter Siegert (Michael Heyd, Tobias Kraus, Martin Zant) 4:16 Punkte, 11. Platz: Moarschaft Nico Rößler (Bastian Rother, Andreas Siegert, Julian Zant) 2:18 Punkte.

Zur Siegerehrung und zum Presssack-Essen trafen sich die Teilnehmer im Vereinsheim. Spartenleiter Wolfgang Wagenknecht überreichte die Pokale an die besten Moarschaften.

Bild zur Meldung: Pressack-Cup Sieger 2018