Jugendabteilung - U13 im Trainingslager

30. 08. 2020

Am 25. August brach die U13 der SG Tirschenreuth zu einem dreitägigen Trainingslager nach Bad Tölz auf. Mit an Bord fast der komplette Kader incl. Trainer-Team mit Mario Gebhard, Manuel Waller, Tom Koller, Peter Schnurer und Andreas Höfler, die diese Saison das Abenteuer BOL angehen werden. Nach dem überraschenden Aufstieg in die höchste Liga in dieser Altersklasse wurde das Team mit Tim Männer, Jannik Schnurer und Jakob Höfler verstärkt. Dazu rückten auch hoffnungsvolle Talente aus der E-Jugend nach.

Untergebracht wurde die Truppe in der Sport-Jugendherberge Bad Tölz. Trotz der Einschränkungen auf Grund Corona-Hygienebestimmungen waren die Bedingungen nahezu ideal. Trainer Mario Gebhard, der das Trainingslager perfekt organisierte, startete gleich nach der Ankunft mit einer Leistungsdiagnostik im Ausdauerbereich und diversen Spielformen mit Ball. Der erste Abend wurde mit einem stimmungsvollen Lagerfeuer und Quizfragen abgerundet. Tag 2 beinhaltete 3 Trainingseinheiten. Nach einem Fitnessprogramm mit Stabilitäts-und Koordinationsübungen folgten Vormittag und Nachmittag Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz. Zwischen den Einheiten verbrachten die Jungs die meiste Zeit mit Kicken im "Käfig" mit Vierfachbande. Auch die Slackline war ein beliebter Anlaufpunkt.

Am Abend analysierte Mario Gebhard ein auf Video aufgezeichnetes Testspiel. Am letzten Tag trainierte man nochmal gleich in der Früh. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es Richtung Heimat. Insgesamt ein perfekter Trip ins Alpenvorland mit viel Schweiß, Spaß und Teamwork.

Jetzt gilt es sich in den noch verbleibenden Wochen vor Saisonstart noch weiter zu verbessern, um das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Bild zur Meldung: Jugendabteilung - U13 im Trainingslager

U13 im Trainingslager 2020 (30. 08. 2020)