Jugendabteilung - Start des Trainingsbetriebs für unter 14 jährige

20. 04. 2021

Lieber Eltern unserer Jugendspieler des FC Tirschenreuth,

durch den deutlichen Rückgang der Infektionszahlen und den damit verbundenen niedrigen Inzidenzwert im Landkreis Tirschenreuth ist es uns möglich, die Wiederaufnahme eines kontaktfreien Trainingsbetriebs für Kinder unter 14 Jahren anzubieten.

Die Jugendabteilung des FC Tirschenreuth möchte mit dem Angebot eines Jugendtrainings unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften den Kinder und Jugendlichen wieder mehr Normalität sowie Freude und Spaß am Fußballsport verschaffen. Natürlich ist dies für alle ein freiwilliges Angebot.

Unsere Jugendtrainer haben in den letzten Tagen kontaktfreie Trainingskonzepte entworfen, die die maximale Gruppengröße von 20 Spieler zwar ausnutzen, aber nochmals in Kleingruppen unterteilt. Außerdem wurde ein Leitfaden für Eltern, Spieler und Trainer erstellt, der die wichtigsten Regelungen kompakt zusammenfasst. (siehe Download)

Mit diesem Schritt der Öffnung des Sportbetriebes hoffen wir natürlich auch in Eurem Interesse zu handeln und stehen wie gewohnt für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen die Jugendabteilung des FC Tirschenreuth

Leitfaden Eltern und Spieler