Jugendabteilung - Tim Männer für Regionalauswahl Ostbayern eingeladen

23. 07. 2021

Am Samstag, den 24.07. findet in Wendelstein ein Vergleich der Regionalauswahlen Ost- und Westbayern des Jahrganges 2008 statt. Gleichbedeutend ist diese Veranstaltung des BFV mit einer Sichtung für die künftige Bayernauswahl dieses Jahrgangs.

Unser Spieler Tim, der vor einem Jahr zusammen mit Jannik Schnurer vom ASV Waldsassen nach Tirschenreuth gekommen ist, hat sich hier im Feld der 80 besten Spieler im ostbayerischen Raum im Rahmen mehrerer Lehrgänge behauptet und wurde für den 16-köpfigen Kader des Sichtungsspiels nominiert.

Herzlichen Glückwunsch, Tim! Wir drücken Dir die Daumen!

Neben Tim sind aus der aktuellen C-Jugend der SG Tirschenreuth auch Simon Waller, Jannik Schnurer, Felix Gebhard und Jakob Höfler Teil des Talentförderprogramms des Deutschen Fußball Bundes. Jakob und Felix wurden dabei auch schon zu Sichtungen der Regionalauswahl berufen.

Die Trainer der U15, Mario Gebhard und Manuel Waller, freuen sich auf die kommende Saison in der Bezirksoberliga: "Es sind eine Spielerin und Spieler vom TSV Bärnau dazugekommen. David Mark zum Beispiel hat in den Testspielen bisher einen überragenden Eindruck gemacht. Unser gesamter Kader ist klasse und wir haben ein hohes Niveau im Training."

Am Samstag testet die C-Jugend beim FC Weiden Ost, einem BOL-Vertreter der Oberpfalz. Wegen Firmung in Bärnau und anderen Festlichkeiten stehen 8 Spieler nicht zur Verfügung. Die Jungs der zweiten Mannschaft, die von Rainer Schmid, Matze Gleißner und Hans Zahn gecoacht werden und in der Kreisgruppe an den Start gehen, werden das kompensieren.

Bild zur Meldung: Jugendabteilung - Tim Männer für Regionalauswahl Ostbayern eingeladen