Jugendabteilung - Erfolgreicher Saisonstart der U15-Junioren

20. 09. 2021

Unsere C-Jugend wurde vom Bayerischen Fußballverband aufgrund der außerordentlichen Leistungen, insbesondere in der zurückliegenden D-Jugendsaison, der U15 Bezirksoberliga Oberfranken Ost zugeordnet.

Das erste Saisonspiel fand am Donnerstagabend in Flutlichtatmosphäre auf dem bestens präparierten B-Platz des Sportparks statt. Bereits in den ersten Spielminuten hatte die Heimelf zwei brenzlige Situationen zu überstehen. Doch im Verlauf stellte sich die Abwehrreihe um Kapitän Julian Gründel immer besser auf die gefährlichen Gästestürmer ein. So gelang Torjäger Tim Männer in der 9ten Minute die Führung, als er der gegnerischen Abwehr enteilte und alleine vor dem Gästekeeper eiskalt blieb und zum 1:0 einschob.

Es entwickelte sich in der Folge ein temporeiches Match. Fast eine Kopie des ersten Tores war Tim Männers zweiter Streich in der 22sten Spielminute. Mit der Zwei-Tore-Führung kontrollierte die junge Tirschenreuther Mannschaft (in der Startelf standen acht Spieler des jüngeren Jahrganges 2008) größtenteils das Spiel, versäumte es aber, mit dem dritten Tor die Entscheidung herbeizuführen.

So erhöhten die starken Oberfranken Ihre Offensivbemühungen und erzielten drei Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer, welcher für furiose und spannende Schlussminuten sorgte. Doch die mannschaftlich geschlossene Leistung unserer leidenschaftlich kämpfenden Jungs wurde letztlich mit verdienten 3 Punkten belohnt.

Bereits am Samstag empfing man mit der SG Rehau eine sehr stark ersatzgeschwächte Mannschaft, die zum Teil mit D-Jugendlichen antreten musste. Man ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance und kam durch Treffer von Jakob Höfler und Tim Männer (jeweils 3), Philipp Bartsch, David Mark und Felix Gebhard (jeweils 2) und Henry Ackermann und Julian Gründel (jeweils 1) zu einem 14:0 Kantersieg.

Bedauerlich ist es, dass sich bei beiden Spielen jeweils ein Gästespieler verletzte. Wir wünschen den beiden Jungs eine gute Genesung!

Bild zur Meldung: Jugendabteilung - Erfolgreicher Saisonstart der U15-Junioren

U15-Junioren gegen FC Rehau (20. 09. 2021)