U15-Junioren Internationales Freundschaftsspiel beim FK Plana

13. 08. 2022

Unsere U15-Mannschaft bereitet sich aktuell auf die kommende Saison in der Bezirksoberliga vor. Dazu bestreitet das Team von Manuel Waller aktuell Vorbereitungsspiele.

An diesem Wochenende ging es zu einem internationalen Austausch nach Tschechien in die Partnerstadt Plana. Dort traf die Mannschaft auf das Jugendteam vom FK Plana die auch in der Bezirksklasse spielen.

In einem rasanten Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten ging die Mannschaft aus Tschechien zu erst mit 3:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte das Team der SG Tirschenreuth auf 3:1 verkürzen. Die Ansprache und die neue taktische Ausrichtung in der Halbzeit durch das Trainerteam brauchte nun deutlich mehr Spielanteile für die Jungs aus Tirschenreuth, sodass zunächst zum 3:3 ausgeglichen werden konnte. Doch auch die Mannschaft aus Plana gab nicht auf und ging wiederum in Führung. Beide Teams kämpften bis zum Schluss sodass es nach 80 Minuten (Anm. d. Red. es wurde 2x40 Minuten gespielt) ein gerechtes 5:5 Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.

Im Anschließenden 11-Meter Schießen bewiesen die Spieler der SG Tirschenreuth ihre Nervenstärke und setzten sich dabei als Sieger durch.

Im Anschluss an das Spiel gab es noch eine gemeinsame Brotzeit bei der sich noch mit netten Gesprächen austauschen konnte.

Ein herzlicher Dank an die Mannschaft vom FK Plana für die Gastfreundschaft und wie freuen uns auf ein weitere Spiel im Herbst oder Frühjahr.

Bild zur Meldung: U15-Junioren Internationales Freundschaftsspiel beim FK Plana

U15-Junioren gegen FK Plana (13. 08. 2022)