Sie befinden sich hier: Startseite » News 
18. September 2017 20:50 Alter: 1 year

FC Tirschenreuth – ATS Kulmbach 1:1 (1:0) 

Tore: 1:0 (24.) Justin Wagner, 1:1 (47.) Marcel Ehm – SR: Vincenz Dippold (Hof) – Zuschauer: 140 – Gelb-Rot: 59. Marek Kratochvil (FC) 

Viel Kampfgeist benötigten die Einheimischen, um gegen eine starke Gästemannschaft einen Punkt zu erreichen. Die Oberfranken machten von Anfang an Druck, und TW Schirmer stand schon nach wenigen Minuten öfters im Brennpunkt. Nach einer Viertelstunde kam der FC besser ins Spiel. Lauterbach und Wagner starteten Konter. Den ersten konnte TW Schuberth noch abfangen, beim zweiten war er gegen den Schuss von Wagner ohne Chance.

 

Das gab den Platzherren Auftrieb, die nun bis zur Pause das gegnerische Tor bedrängten und mehrmals nur durch Fouls gestoppt werden konnten. In fünf Minuten handelte sich die robuste Abwehr drei gelbe Karten ein. Nach der Pause kam mit dem ersten Gästeangriff der Dämpfer, als eine abgefälschte Flanke über Torwart Schirmer im langen Eck endete. Der Ausgleich und wenig später die gelb-rote Karte gegen Kratochvil spornten die Kulmbacher an, die  nun wieder Angriff auf Angriff auf das Tor der Platzherren starteten.

 

Auf beiden Seiten wurde jetzt mit harten Bandagen gekämpft, sodass der Schiedsrichter wieder zur gelben Karte greifen musste. Lauterbach hatte in der 70. Minute Pech, als sein Schuss von einem Verteidiger zur Ecke abgefälscht wurde. In den letzten zehn Minuten verpasste Gästemittelstürmer Gashi freistehend vor TW Schirmer das Tor, und Tonka scheiterte an den Reflexen des FC- Keepers. 

 

FC Tirschenreuth: Schirmer, Kahrig, Trißl, Bauer, Gradl, Sammüller, Wagner, Lauterbach (87. Taskiran), Siegert, Kratochvil, Oroudji  (46. Popp). 

 

ATS Kulmbach: Schuberth, Topal Memet, Auner (40. Ehm), Aiblinger, Tonka, Sener, Schatz, Kayser, Koch, Werther, Gashi. 


Aktuelles:

15.10.18 15:56

Schmankerlabend am 10. November

Am 10.11.2018 lädt der FC Tirschenreuth wieder zum Schmankerlabend in der Vereinsgaststätte...


13.10.18 10:59

AH Ausflug nach Pilsen

In das benachbarte Tschechien ging der alljährliche Ausflug der Alten Herren des FC...


01.10.18 15:20

Mannschaftsfoto A Jugend

Hier gibts vielleicht einen kleinen Ausblick in die sportliche Zukunft des Vereins. Die A-Jugend...


06.08.18 08:30

Zoiglfest am 15. August

Nachdem der geplante Termin für unser traditionelles Zoiglfest vor einigen Monaten ins Wasser...


01.07.18 12:11

Jugendturnier am 7. und 8. Juli

Liebe Sportfreunde,der FC Tirschenreuth veranstaltet sein traditionelles Kleinfeld-Pokalturnier für...


25.05.18 10:25

Mühlbühlfest am 2. Juni

Nächsten Samstag steht wieder das Zoiglfest auf dem Mühlbühl an! Für Getränke und Verpflegung ist...


02.05.18 20:40

Am Freitag gibts wieder den Zoiglabend im Vereinsheim. Das FC Team freut sich auf euer Kommen! 


08.03.18 12:27

Jahreshauptversammlung am 22. März

Einladung zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2017Sehr geehrte Vereinsmitglieder,am Donnerstag...