Alte Herren - Ausflug nach Nürnberg

07. 07. 2017

Zum diesjährigen AH-Ausflug ging es wieder einmal nach Nürnberg. Der Stadtbus startete pünktlich am Freitag, 23.06.2017 um 15.00 Uhr mit 8 Mann. Später stieß noch unser Sportkamerad Geoffrey mit seinem privaten PKW mit insgesamt 4 Mann dazu. Zuerst wurden in Nürnberg die Zimmer im Azimut-Hotel bezogen. Dann ging es, wieder einmal bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temparaturen, zum Freundschaftsspiel gegen SF Großgründlich. Als Gastgeschenk liefert wir 2 Partyfässer „Mitterteicher“ Zoigl ab.

Diesmal wollten wir unbedingt mal gewinnen, sind doch die ersten beiden Spiele gegen die Mittelfranken klar verloren gegangen. In einem „Klasse-AH-Spiel“ konnten wir den Gegner knapp mit 4 zu 3 bezwingen. In die Torschützenliste trugen sich Weiß, Trissl und 2 x Kraus ein.

Besonders unserem Doktor war es anzumerken, dass er hochmotiviert war und einen Sieg erzwingen wollte. Auch eine Verletzung in der ersten Halbzeit konnte ihn nicht stoppen. Mit 2 sehenswerten Treffern führte er uns am Ende auf die Siegerstrasse. Ein weiterer Pluspunkt war, dass wir einen Gästespieler Namens Killinger Stefan mit an Bord hatten. Nach dem Spiel wurden Steaks und „echte“ Nürnberger Bratwürste gegrillt und natürlich der kräftezerrende Sieg gefeiert. Die Serie in diesem Jahr hält an. Bis dato wurde kein Spiel verloren.

Zur späten Stunde ging es dann wieder stadteinwärts Richtung Hotel und dann weiter in das Nachtleben von Nürnberg. Zu Fuß wurden verschiedene Bars angesteuert. Am längsten hielten die Kameraden Trissl und Weiß durch, wobei der große Appetit von Trissl angesprochen werden muss. Um sage und schreibe 5.42 Uhr in der Früh verspeiste er einen Schweinbraten mit Knödel. Um 7.30 Uhr waren die beiden dann aber wieder pünktlich beim Frühstück.

Am Samstag ging es dann noch mit einer kleineren Runde von 8 Personen weiter nach Amberg zur Brauereiführung. Dieses Ziel erreichten wir pünktlich um 12.00 Uhr. Die Führung der Brauerei „Schloderer“ war sehr ausführlich, interessant und kurzweilig. Auch eine Bierprobe war inbegriffen.

Es durften 4 verschiedene Biere gekostet werden. Danach hatten wir einen schönen Mittagstisch im Innenhof der Brauerei reserviert. Dort gab es u. a. Schweinebraten, Haxen und natürlich die gepflegten Biere der Brauerei Schloderer. Gegen 15.45 Uhr traten wir dann die Heimreise an und waren so gegen 17.00 Uhr wieder in TIR.

Es war wieder einmal ein unvergesslicher Ausflug mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen.

Besonderer Dank geht an unsere Sportkameraden Kraus für die Organisation der Partie und Geoffrey für die Fahrt mit seinem privatem PKW.

Bild zur Meldung: Mannschaftsfoto

Alte Herren - Ausflug nach Nürnberg (07. 07. 2017)