Sparte Eisstock - Bericht Jahreshauptversammlung 2023
Am 20.04.2024 hielt die Sparte Eisstock ihre Jahreshauptversammlung im Sportheim des FC Tirschenreuth. Nach der Begrüßung und der Totenehrung gab 2. Spartenleiter Klaus Burkhard einen Rückblick über die Sommersaison 2023 und Wintersaison 2023/24.
Insgesamt nahmen die Aktiven an zehn Turnieren teil. Auftakt bildete der Kreispokal (Rang 9), gefolgt von Privatturnieren in Steinmühle, Konnersreuth und Neustadt. Bei der Meisterschaft in der Kreisoberliga reichte es leider nur für den vorletzten Platz. Erstmals nahmen zwei Schützen an einem Duo-Turnier in Mitterteich teil. Sie erzielten einen respektablen 7. Platz bei 11 teilnehmenden Moarschaften.
Unser eigenes Turnier Anfang September beendete die Sommersaison. Unsere Moarschaft erreichte Rang 5. In der abgelaufenen Wintersaison beteiligte sich die Sparte am Pokalturnier des ATS Mitterteich, dem Kreispokal sowie dem Landkreispokal und erreichte jeweils Plätze im hinteren Feld. Die Meisterschaft der Kreisoberliga auf Eis war der Höhepunkt der Saison. Mit Rang vier in einem stark umkämpften Umfeld wurde der Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp verpasst.
Natürlich war die Sparte auch wieder im gesellschaftlichen Bereich aktiv. Unser Zoiglfest Anfang September bot wieder gute Unterhaltung bei Essen und Trinken für Jung und Alt. Auch der Presssackcup am Faschingsdienstag war wieder gut besucht und sorgte für angenehme Laune. Erstmals gab es im vergangenen Sommer ein Probetraining mit einem auswärtigen Verein. Der EC Freising war zu Gast in Tirschenreuth und nutzte unsere Stockbahn sowie einige unserer Schützen zum Trainieren.
Klaus Burkhard bedankte sich bei 2. Vereinsvorstand Thomas Kruppa für die gute Zusammenarbeit mit dem Hauptverein.
Anschließend erhielten die aktiven Schützen ein Präsent für ihre Einsätze:
Siegfried Wölfl (150 Einsätze),
Stefan Glettner (100 Einsätze )
Karl Schwägerl (50 Einsätze)
Bild zur Meldung: Sparte Eisstock - Bericht Jahreshauptversammlung 2023