Startseite
 

Vereinspartner SSV Jahn Regensburg

Jahn Partnervereine
Übergabe Trikot

Der FC Tirschenreuth gehört ab sofort zum Kreis der Partnervereine des ostbayerischen Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Mit unserer Teilnahme an der Initiative „Jahn Vereinspartnerschaft“ sichert sich der FC attraktive Vorteile.

 

Seit Jahren setzt der SSV Jahn auf eine enge Verzahnung zwischen Profi- und Amateurfußball, denn ohne Spitze keine Breite und umgekehrt, so die einstimmige Meinung beim Zweitligisten. „Vom engen Austausch zwischen Profifußball und der Basis wird auf Dauer der Fußballstandort Ostbayern insgesamt profitieren.

 

Der SSV Jahn versteht sich dabei als Partner auf Augenhöhe und bietet damit auch dem FC Tirschenreuth mit der „Jahn Vereinspartnerschaft“ attraktive Vorteile und eine Plattform zum Austausch mit dem SSV Jahn und allen Jahn Partnervereinen – virtuell, aber nach Möglichkeit auch in Form von Netzwerkveranstaltungen.

 

Außerdem dürfen sich alle Mitglieder zukünftig unter anderem in jeder Saison auf vergünstigte Tageskarten für ein ausgewähltes Heimspiel des SSV Jahn freuen. Sichtbar wird die Kooperation zwischen dem FC Tirschenreuth und dem Jahn bereits anhand einer Werbebande im Sportpark, deren Bereitstellung vom SSV Jahn übernommen wurde.

 

Ein weiterer Bestandteil der Vereinspartnerschaft ist eine jährlich stattfindende Netzwerkveranstaltung aller Partnervereine in Regensburg. Bei Fach- und Impulsvorträgen rund um den Sport, aber auch zu kaufmännischen Themen steht vor allem die Suche nach talentierten Nachwuchskickern aus der Region im Vordergrund.

 

„Unsere Nachwuchskicker waren in der Vergangenheit im Rahmen der Ostbayerninitiative des SSV Jahn bereits zu Gast bei einem Heimspiel in Regensburg und durften einen tollen Tag erleben. Wir freuen uns wirklich sehr darüber nun offizieller Jahn Vereinspartner zu sein und auf weitere gemeinsame Aktionen", freut sich Jugendleiter Marco Schwägerl.

 

Getreu dem Motto „Seite an Seite für Ostbayern“ soll der Fußball in der gesamten Region mit den Jahn Vereinspartnerschaften gestärkt werden. Über 80 Vereine aus der Oberpfalz und Niederbayern gehören dem Netzwerk bereits aus Überzeugung an: „Wir als FC Tirschenreuth freuen uns, nun ein Teil der Jahn Familie zu sein“, so 1. Vorsitzender Harald Siegert.