DFB-Mobil zu Gast in Tirschenreuth

12. 10. 2022

Am Donnerstag den 22.09.2022 um 17:30 Uhr war das DFB-Mobil in Tirschenreuth im FC-Sportpark.

Vor Ort stellten qualifizierte BFV-Übungsleiter das Thema „Abwechslungsreich trainieren auf Minispielfeldern“ vor.

Die neuen Wettbewerbsformate im Kinderfußball lassen die Kinder mehr dribbeln, passen und schießen als jemals zuvor. Mit der neuen Trainingseinheit - abwechslungsreich trainieren – zeigen wir Trainer*innen und Betreuer*innen, wie sie auch unter der Woche diese Schwerpunkte trainieren können und das alles in einer Trainingsorganisation, ohne sie umzubauen!

Ziel ist es, den Nachwuchstrainer*innen, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeiter*innen werden zudem über die aktuellen Themen des Fußballs – Qualifizierung, Amateurfußballkampagne, Landesverbandsthemen – informiert.

Bild zur Meldung: DFB-Mobil zu Gast in Tirschenreuth

DFB Mobil 2022 (12. 10. 2022)