Sparte Eisstock - Presssack-Cup 2023

09. 03. 2023

Endlich konnten die Stockschützen des FC Tirschenreuth nach zwei Jahren Abstinenz wegen Corona ihren beliebt Presssack-Cup durchführen. Am Faschingsdienstag trafen sich 28 Stockschützen, verteilt auf sieben Moarschaften,  auf der Asphaltbahn beim Schwimmbad. Wie immer sorgten Autoreifen als Dauben oder Hindernisse für eine Gaudi und Überraschungen beim Wettkampf. Während des Turniers versorgten Julia Burkhard und ihr Freund Niklas die Teilnehmer im Schwimmerhäusl mit Kaffee und Kuchen. Zur Siegerehrung traf man sich nach dem Turnier im FC-Heim beim Presssackessen. Spartenleiter Wolfgang Wagenknecht gab die Ergebnisse bekannt und ehrte die besten drei Teams mit einem Erinnerungspokal. Sieger wurde die Gastmannschaft "Schieber Bärnau" (Weiß Philipp, Zintl Markus, Schwarz Hans und Weber Bernhard) mit 10:2 Punkten vor den "Restlichen" (Kerstin und Klaus Burkhard, Eric Siegert und Wolfgang Wagenknecht) mit 9:3 Punkten. Auf Platz drei kamen die "Handwerker" (Stefan Glettner, Thomas Schramm, Richard Friedl und Martin Zant) mit 8:4 Punkten. Die gleiche Punktzahl, jedoch mit dem schlechteren Teiler reichte den "Kneipenbubis" (Fabian Schenkl, Bastian Popp, David Prokesch und Matthias Seidl) zum vierten Platz. Die "Oldies" (Sigi Wölfl, Harald Siegert, Walter Siegert und Hubert Oppl) belegten mit zwei Siegen den fünften Platz vor den "Besten" (Florian Trißl, Andreas Meyer, Marco Röckl und Thomas Weiß, 3:9 Punkte). Ohne Punktgewinn blieben die "Pinken Pimmel" ( Bastian Rother, Julian Zant, Andreas Siegert und Nico Rößler).

Siegerfoto Presssack-Cup 2023

Bild zur Meldung: Sparte Eisstock - Presssack-Cup 2023