Minifußballturnier F-Junioren

04. 10. 2023

Am vergangenen Samstag den 16.09.2023 fand das erste Minifußballturnier für die F-Junioren im Sportpark statt. Die neue Spielform wird ab 01.07.2024 flächendeckend und in allen Kleinfeldmannschaften durch den Bayerischen Fußballverband eingeführt.

Insgesamt 8 Mannschaften spielten auf vier Minifußballfeldern im Modus 4 gegen 4 gegeneinander. Innerhalb von zwei Stunden wurden 7 Spielrunden inklusive einer kleinen Pause gespielt.

Unsere F-Junioren schlugen sich für ihr erstes Turnier in dieser Spielform sehr gut. Dennoch muss man sich noch an diese Variante des Fußballspiels gewöhnen. Für unser Team unter Leitung von Alexander Knoll suchen wir noch Spieler aus den Jahrgängen 2015 bis 2018.

Wer also Lust hat, dem runden Leder hinterherzujagend, darf gerne zu einem Schnuppertraining immer Montags von 17 Uhr bis 18 Uhr vorbei kommen.

Informationen gibt es auch von Jugendleiter Marco Schwägerl unter 0160/94829230.

Bild zur Meldung: Minifußballturnier F-Junioren