Sparte Eisstock - Presssack-Cup 2024

21. 02. 2024

Erneut konnten die Stockschützen des FC Tirschenreuth ihren beliebt Presssack-Cup nicht auf Eis durchführen.  Am Faschingsdienstag trafen sich 20 Stockschützen, verteilt auf fünf Moarschaften, auf der Asphaltbahn beim Schwimmbad. Wie immer sorgten Autoreifen als Dauben oder Hindernisse für eine Gaudi und Überraschungen beim Wettkampf. Während des Turniers versorgte "Finch", alias Thomas Weiß, die Teilnehmer im Schwimmerhäusl mit Fischsemmeln, Würstel,  Kaffee und Kuchen. Zur Siegerehrung traf man sich nach dem Turnier im FC-Heim beim Presssackessen. Spartenleiter Wolfgang Wagenknecht gab die Ergebnisse bekannt und ehrte die besten drei Teams mit einem Erinnerungspokal. Sieger wurde die Gastmannschaft "Schieber Bärnau" (Philipp Weiß, Markus Zintl, Hans Schwarz und Bernhard Weber) mit 14:2 Punkten vor der Moarschaft "Familienduell"(Kerstin und Klaus Burkhard, Daniel und Wolfgang Wagenknecht) mit 10:6 Punkten. Auf Platz drei kamen die "Kneipenbubis" (Marco Röckl, Bastian Popp, David Prokesch und Matthias Seidl) mit 9:7 Punkten. Platz 4 belegten die "Nachwuchsschieber des FC" ( Bastian Rother, Julian Zant, Andreas Siegert und Hendrik Zant) mit 4:12 Punkten. "Da Rest" ( Martin Zant, Harald Siegert, Eric Siegert und Martin Seitz) landeten auf dem fünften Platz.

Bild zur Meldung: Sparte Eisstock - Presssack-Cup 2024