Jugendabteilung - Tim Männer zur Sichtung der Bayernauswahl in Oberhaching

12. 08. 2021

Nachdem unser Jugendspieler Tim Männer Ende Juli mit der Regionalauswahl Ostbayern an einem Vergleichsturnier gegen andere Auswahlmannschaften teilnahm, gab es Anfang August  erneut eine erfreuliche Nachricht durch den Fußballverband.

Denn Tim wurde zur Sichtung des U14 BFV-Förderkaders vom 08. bis 11. August nach Oberhaching in die Sportschule eingeladen.

Das Trainerteam vor Ort unter der Leitung des Auswahltrainers, Robert Heringlehner lud insgesamt 32 Spieler des Jahrgangs 2008 aus ganz Bayern zur Lehrgangsmaßnahme ein. An den vier Tagen wurden insgesamt 6 Trainingseinheiten abgehalten sowie ein Schwimmbadbesuch und eine Einheit mit den Physiotherapeuten des BFV.

Der Förderkader wird bei einer weiteren Sichtung Anfang September verkleinert, sodass letztendlich die U14-Bayernauswahl gebildet wird. Ende September findet dann mit der ausgewählten Bayernauswahl ein Lehrgang mit dem Ländervergleich gegen den Berliner Fußball Verband in Oberhaching statt.

Tim hat der Lehrgang sehr viel Spaß gemacht. Er konnte sehr viele neue Eindrücke und Erfahrung sammeln. Das Niveau der Lehrgangsgruppe war dementsprechend hoch, sodass niemand während der Gesamten Zeit nachlassen durfte.

Ob Tim zum nächsten Lehrgang im September eingeladen wird erfährt er in den nächsten Wochen. Dort werden dann auch Individualgespräche wie Leistungsfeeback mit den Spielern durchgeführt.

Bild zur Meldung: Tim Männer in Oberhaching